up
mehr
mehr
mehr
mehr


Sommerfest

Freimarktsumzug 2015

„Verlockende Ideen“

Auch in diesem Jahr nahm die Bremer Tischler-Innung wieder am traditionellen Freimarktsumzug am 24.10.2015 teil.

Das Wetter hat beim Umzug mitgespielt, auch wenn es einige Tage vorher noch nicht so aussah. Morgens um 08.00 Uhr musste unser Wagen mit der Nummer 45 in der Gastfeldstraße stehen. Diesmal haben wir einen alten Handwagen von 1900, den Tischlerei Wendt noch in ihrer Garage stehen hatte, geschmückt. Das Tischlerei-Museum hat ein altes Fenster und alte Werkzeuge für den Wagen zu Verfügung gestellt.

Unsere Läufer haben beige Westen mit dem Tischler-Nord-Logo getragen und wieder die schicken Holzlockenperücken aufgesetzt.

Wie in den Jahren zuvor wurden Mitgliederlisten als Flyer, Luftballons und Goldtaler verteilt. Der Umzug hat allen wieder Spaß gemacht und klang im Bayernzelt spät abends aus.